Wir sind jetzt seit einer Woche in Cairns - eine Großstadt, ganz im Norden von Queensland. Dementsprechend sind hier auch die Temperaturen ziemlich hoch.
Der Frühling hat gerade erst angefangen und trotzdem sind es täglich 30 Grad Celsius. Ohne eine Abkühlung im kalten Wasser kaum auszuhalten. Ins Meer kann man hier leider nicht, da es von Krokodilen und Quallen nur so wimmelt. Es gibt aber eine riesige Lagoone mit Blick aufs Meer und ganz vielen Palmen.
Das ist wohl auch das einzigste tolle an Cairns. Die Stadt ist eher weniger beeindruckend und hat nicht ganz so viel Charme wie die anderen schönen Orte, die wir schon sehen konnten. Dafür ist die Umgebung aber umso schöner! Der Regenwald ist quasi direkt vor der Haustür und man findet einen Wasserfall nach dem anderen, mit vielen natürlichen Wasserlöcher zum abkühlen. Die Wasserlöcher sollen frei von Krokodilen sein, allerdings vertrauen wir den Aussagen dann doch nicht so ganz und halten uns relativ fern von zu dunklen Gewässern. Es wäre mein Albtraum, wahrscheinlich auch mein letzter, wenn neben mir im Wasser zwei dunkle Augen auftauchen würden.
In unserer Woche hier haben wir viel relaxt, eingekauft und einfach mal nichts gemacht. Wir waren an einem geheimen Wasserfall, der eher einer Fotowand glich und haben zwei ganz liebe neue Travelmates kennen gelernt, mit denen wir die nächsten 5000 km durchs Outback bis nach Adelaide fahren möchten. Wir hatten sogar den ersten Kontakt zu australischen Polizisten.. Marvins Matte auf dem Kopf musste endlich dran glauben. Aaron hat sich dieser Aufgabe sehr gerne gewidmet und setzte den Rasierer an. Kurzerhand später standen neben uns zwei Polizisten und konnte sich vor Gelächter und ein paar dummen Sprüchen kaum halten. Einer der Polizisten gab sogar noch Tipps, wie der Rassierer besser gehalten werden sollte. Definitiv die sympathischste und coolste Polizeistreife, die wir jemals erlebt haben!
Nachdem wir genug nichts getan haben, wurde es mal wieder Zeit für einen Ausflug. Wir sind auf eine kleine Insel namens "Fitzroy Island" geschippert. Nach einer 45-minütigen Schiffsfahrt erwartete uns ein paradiesischer Anblick! Die Insel besteht aus genau einem Resort, einem Restaurant, einem Mini Supermarkt und einer Schildkröten-Auffangsstation. Unser eigentliches Ziel war es, die Schildkröten anzuschauen. Die Führung war aber leider auf höchstens 15 Plätze limitiert und direkt vor unserer Nase wurden die letzten Plätze weggeschnappt. Sehr ärgerlich aber es gab ja noch mehr zu entdecken. Wir haben uns zwei Schnorchelausrüstungen geliehen und sind los gelaufen Richtung Nudey Beach. Schon vorher habe ich gelesen, dass er zu den schönsten Stränden Australiens gehört. Dem kann ich definitiv zustimmen! Es war der bis jetzt schönste Strand, den Marvin und ich jemals gesehen habe.
Das Wasser ist durch die vielen Korallen wirklich glasklar und man hat das Verlangen einfach nur los zu rennen und rein zu springen. Das Great Barrier Reef schließt ziemlich direkt an Fitzroy an, so dass wir beim Schnorcheln einiges zu Gesicht bekamen. Selbst der zwischenzeitliche kurze Regen hat uns aus dem Staunen nicht rausgebracht.
Nachdem wir genug geschnorchelt sind und uns gesonnt haben, sind wir ins Foxy's gegangen. Wir haben uns ein Bier und total leckere Fish'n Chips gegönnt.
Bevor es für uns zurück nach Cairns gehen sollte, haben wir dem Secret Garden noch einen kurzen Besuch abgestattet. Eine Plattform mit Look out in den Dschungel. Im Ganzen wieder ein sehr, sehr gelungener Ausflug.
Morgen verlassen wir Cairns und reisen noch ein bisschen höher in den Norden. Uns erwartet der älteste Regenwald der Erde.
Grüße in die Heimat 💋
Grüße nach Down Under:) hoffe euch geht's gut. Wenn wir euch mal n Kasten richtiges Bier schicken sollen müsst ihr nur Bescheid sagen :D
AntwortenLöschenBescheid 😄❤️
LöschenMir haben Marvin lange Haare gefallen ;-). Schöne Bilder...ich freue mich so für euch. Schade, dass das mit den Turtles nicht geklappt hat. Liebe liebe liebe Grüße ins Aussie-Land, Mum
AntwortenLöschenJa leider. Aber vllt bekommen wir ja nochmal die Chance 😋❤️
LöschenHallo meine Lieben
AntwortenLöschenIch hoffe es geht euch gut und ihr seid wohl auf in Down Under. Bei dem betrachten der Bilder die Ihr Zwei wieder in euren Block eingestellt habt bekomme ich doch schon ein wenig Reisefieber und könnte mich glatt in ein Flugzeug setzen und dem tristen Germany den Rücken kehren. Denn jetzt beginnt hier wieder so langsam das deprie Wetter und man bekommt die Sonne nur selten zu sehen. Aaron hat das Haare schneiden von Marvin doch Super hin bekommen, er könnte sich glatt seine Brötchen als (Aaron der Barbier von Down Under ) verdienen. Die Bucht, das Glas klare Wasser und die Tauchgänge mit den Korallen, die sind echt der Hammer. Ich wünsche dir Tessa & Marvin noch weiterhin solch schöne Begegnungen auf dem fremden Kontinent und freue mich schon auf die nächsten Ereignisse. Servus bis dahin und passt auf euch auf Gruß Otti - Pa