Marv und ich haben den kompletten Weinberg vernichtet und wissen jetzt was es heißt, auf einer Farm in Australien zu arbeiten. Wir dürfen als Andenken ein paar Narben vom Draht und natürlich auch eine Menge Erfahrung mitnehmen. Ich glaube, ich bin gebrandmarkt und kann Zuhause nie wieder gemütlich durch die Weinberge laufen, ohne an diesen schmerzhaften Draht und die damit verbundene Arbeit erinnert zu werden.
Wir verlassen Murgon mit einem weinenden und einem lachendem Auge. Glücklich, für all die positiven Dinge die wir mitnehmen konnten. Wir hatten wunderbare Kollegen, trotz anfänglicher Verständigungsprobleme, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen. Egal ob es Arbeitsklamotten, Hilfe für unser Auto, Essenseinladungen oder ein Barbecue und Licht waren, welche extra für uns besorgt wurden.
Aber letztendlich überwiegt dann doch das lachende Auge, es geht nämlich endlich los. Marvin und ich beginnen mit dem "richtigen" Reisen, was sich nicht nur noch auf die Wochenenden und die Sunshine Coast beschränkt. Wir fahren Richtung Norden und bleiben da stehen wo es uns gefällt und hält. Ich bin schon gespannt, wie lange wir von unserem verdienten Geld überleben können. Ich schätze mal bis Anfang November, wenn nicht irgendwelche Zwischenfälle passieren.
Unser erster Stop ist auch schon geplant. Wir haben eine 3-tägige Segeltour zu den Whitsundays gebucht. Eine traumhafte Inselgruppe vor der Ostküste von Queensland. Dazu aber dann bald mehr.
By the way - unser Gassystem am Auto wurde endlich gecheckt und für gut befunden. Wir sind jetzt einige viele Dollars leichter und froh, dass sich dieses Thema geklärt hat. Da es ohne Probleme aber ja wirklich langweilig wäre, hat sich herausgestellt, dass im Kondensator der Klimaanlage ein Loch ist. Was solls, dann fahren wir eben nur noch mit offenen Fenstern. Bei unserem Glück sind wir dann die Tage auch noch am Straßenrand liegen geblieben. Die Lichtmaschine in unserem Auto hat den Geist aufgegeben - shit happens. Momentan sind wir leider wirklich vom Pech verfolgt, hoffentlich ändert sich das bald wieder.
Ihr hört von uns ❤
Sonnenuntergang auf der Farm |
at work |
Sternenhimmel mit Milkyway
|
unter Palmen |
Melonaaa at the beach |
Surferboy |
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen