"you'll never know until you go"

Montag, 17. Juli 2017

#5 Noosa

Finally - der erste Tag am Meer! 🌴
Nach den ersten drei Tagen arbeiten brauchten wir sichtlich ein schönes Erlebnis. Nach unseren vier Tagen in Brisbane haben wir nur noch das Land gesehen, saßen auf der Farm und haben auf unsre Arbeitsgenehmigung gewartet.

Irgendwie waren wir schon ein bisschen bedrückt und fragten uns, ob es die richtige Wahl gewesen sei, erstmal arbeiten zu gehen. Wir überlegten nicht lange und die Entscheidung stand. Wir müssen unbedingt endlose Strände und das Meer sehen - wieder wissen warum wir hier sind! Nur mit einer groben Richtung, nämlich die Sunshine Coast, fuhren wir Freitagmittag nach getaner Arbeit los. Nach zwei Stunden kamen wir im malerischen Noosa an. Ein kleines Paradies an der Küste mit traumhaften Stränden und einem tollen Nationalpark direkt an den Klippen zum Meer. Man hat gemerkt, dass hier eine super entspannte Atmosphäre herrscht. Noosa ist bekannt für seine Vielfältigkeit an Leuten. Man trifft Wassersportler, Backpacker, Familien sowie die Schönen und Reichen. Neben dem vermutlich längsten Strand, den wir beide jemals gesehen haben (wie nachher recherchiert ist es einer der längsten Sandstrände der Welt), gab es auch noch eine schicke Strandpromenade, die für ihre guten Restaurants und Strandbars bekannt ist. Auf der Rückseite der Strandpromenade folgte die Hastings Street. Eine Straße mit zahlreichen Boutiquen und Surfshops die zumindestens eines unserer Herzen höher schlagen lies. Aus reinem Selbstschutz sind wir hier aber leider nur ganz schnell drüber geschlendert. 😜 
Gelebt haben wir das Wochenende auf einem schönen Campingplatz direkt an einem Nebenarm vom Meer. Und wer hätte es gedacht, neben uns standen ebenfalls zwei deutsche Backpacker mit ihrem Van. Mit den beiden haben wir dann unser Wochenende verbracht. Es wurde auch das erste Bier getrunken (ein Sixpack für sage und schreibe 17$). Mit zwei weinenden Augen sind wir Sonntag zurück auf die Farm gefahren um weiter Geld zu verdienen. 

Cheers ❤️, 
Tessa and Marvin 










Share:

6 Kommentare

  1. Soll ich euch mal 2-3 Kisten Bier per Post schicken ?? :D

    AntwortenLöschen
  2. Das würde bestimmt dankbar angenommen ... oder aber im Zoll versacken.... :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ihr zwei lieben, ich lese soooo gerne eure Zeilen und irgendwie lebt man ein bisschen mit. Ihr solltet am Ende ein Buch daraus machen ;-).
    Heute vor zwei Wochen haben wir uns verabschiedet. Ich weiß gar nicht, ob ich sagen soll "ist schon 2 Wochen her" oder "ist erst 2 Wochen her" - ich steh so dazwischen. Freue mich über eure Erlebnisse und wünsche euch weiterhin in erster Linie Spass, Wow-Erlebnisse, Energie, Durchhaltevermögen und das Vertrauen in euch. Fühl euch sowas von gedrückt, Mum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wir Optimisten sind - schon zwei Wochen 😌❤️ Danke dir 😘

      Löschen
  4. Hallo Ihr Ausreißer
    soweit ich es sehe geht es euch liebe Tessa & lieber Marvin ganz gut. Irgendwie hab ich den Eindruck das im geheimen einer von euch beiden ein guter Schriftsteller oder Reiser - Berater wäre. „Vielleicht solltet Ihr mal darüber nachdenken'' und könntet so die Welt bereisen und Kommentieren, das wäre auch ne coole Sache oder?. Ja das Farm-Leben ist schon ein harter Job aber die Quälerei ist auch schnell vergessen wenn man von den vielen eindrücken anschließend überrannt wird. Ich bin Stolz auf euch das Ihr den Trip gewagt und angegangen seid. Dieses Reiseerlebnis begleiten euch ewig. Ich bin schon auf weitere tolle Berichte von euch gespannt.

    Bis dahin wünsche ich euch meine lieben alles gute bleibt Gesund und passt gut auf euch auf. Servus bis dann Gruß Otti (Pa).

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig