'G'day mate.. how are you going'
so werden wir jeden morgen um 7am von unseren netten Arbeitskollegen begrüßt. Seit einer Woche leben wir nun auf einer der drei Boehringer Farmen, die in Queensland verteilt sind.
Aber von vorne..
nachdem wir in Brisbane waren, ging es Sonntags mit unserem Van nach Haly Creek. Dort wurden wir direkt von unserem lieben Chef, zu seiner Family zum Spaghetti Bolognese essen eingeladen. Wir nahmen dankend an, da wir seit ein paar Tagen nichts mehr warmes gegessen hatten. 🙏🏼
Geschlafen haben wir immernoch im Auto aber wir hatten Küche, Bad und Waschmaschine auf der Farm zur Verfügung (wir wissen jetzt erst wie sehr man eine Waschmaschine wertschätzen sollte). Wir erledigten Papierkram, unterschrieben die Arbeitsverträge und mussten uns durch SOP Verordnungen kämpfen. Nachdem wir eine Stunde mit lesen beschäftigt waren, ist uns aufgefallen, dass wir die komplett falschen gelesen hatten - Also ging der Spaß von vorne los! Aber wir hatten eh nichts besseres zu tun. Anfangen zu arbeiten konnten wir sowieso noch nicht, denn die Verträge mussten erst im Office in Sydney bearbeitet und genehmigt werden. Mittwochs ging es dann endlich los. Wir kamen auf eine andere Farm in Murgon. Wirklich eine winzige Stadt die eher an den wilden Westen erinnert. 😄
Der Komfort hier ist leider nicht mehr so gut wie in Haly Creek (die Waschmaschine fehlt), dafür ist die Landschaft und das Gelände aber um einiges schöner. Unsere Kollegen sind super lieb. Leider müssen wir aber nach jedem Satz mit einem 'sorry?' antworten, da hier auf dem Land wohl das australische platt gesprochen wird, was aus nuscheln und verschluckten Vokalen besteht.
Unsere Aufgabe besteht darin einen 10 Hektar!!! großen Weinberg platt zu machen. Wieso Boehringer Weinberge hat wissen wir auch nicht.. Wir tippen auf Eigenbedarf ! 😄
Die Arbeit nervt und wir machen acht Stunden am Tag das selbe. Wir müssen die Drähte aus den Reben rausziehen und haben schon so einige blaue Flecken und Löcher in den Klamotten. Aber wir verdienen gut Geld und können dafür am Ende umso schöner reisen 💪🏼. Nach getaner Arbeit werden wir trotz alledem durch einen wunderschönen Sonnenuntergang und einem Wahnsinns Sternenhimmel belohnt, bei dem sogar die Milchstraße sichtbar ist.
Durch unsere Ausflüge am Wochenende machen wir uns das ganze dann noch etwas erträglicher. Wie lange wir hier bleiben werden, wissen wir noch nicht genau aber wir werden euch auf dem laufenden halten.
Eure zwei Famrer
Tessa👩🏽🌾 & Marv👨🏻🌾
Genießt eure Zeit im Busch ... und dieses unglaublich weite Land ... diese Ruhe und Einsamkeit (...nur ihr und euer Opossum...) muss so außergewöhnlich sein ... ich würde gerne mal ein paar Wochen mit euch tauschen.
AntwortenLöschenHab euch lieb...und denke so oft an euch...
Och gegen ein Büro hätte ich jetzt auch nichts 😄 Nein, niemals. Wir genießen es irgendwie und wissen ja wofür es gut ist. Wir dich auch und ich bin immer bei euch ❤️
LöschenDer Hammer, die Farmer bei der Arbeit und was ein Pick-Up hält er denn überhaupt ne Ladung voll Vineyard wire ( Metal ) aus. Das mit dem Sternen Himmel würde ich auch gerne sehen da hat man doch das Gefühl, man könnte die Sterne mit einer Dachlatte runter hauen. Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit im Outback. Servus bis dann g.l.g. Otti (Pa)
AntwortenLöschen