"you'll never know until you go"

Samstag, 8. Juli 2017

#2 Brisbane

Tag 1 // Do, 06.07.17

Wir sind in einem süßen kleinem Häuschen aufgewacht. Es befindet sich ca. 10km entfernt vom Zentrum Brisbane. Unser "HomeStay" ist sehr hübsch eingerichtet und hat einen riesen Balkon mit schönem Blick auf die Stadt. Außerdem gibt es da noch
den kleinen, süßen und pummligen Alf. Alfy ist ein lieber Hund, der sehr gerne und oft sein borstiges, schwarzes Fell verliert. Seine Haare lassen sich leider auch in unserem Bett finden. Halb so wild, an unangenehme Schlafplätze müssen wir uns sowieso gewöhnen 😉.
Nachdem wir aufgewacht sind ging es für uns in die Stadt. Das erste was wir sahen waren tausende Menschen die jemanden zujubelten, der winkend in einem Sportwagen an ihnen vorbei fuhr. Es stellte sich heraus, dass es Jeff Horn war (ein Boxer der den WBO-Weltergewicht-Weltmeistertitel vor ein paar Tagen gewonnen hat) - wer kennt ihn nicht 😆.
Der nächste Weg führte uns direkt in einen Supermarkt. Wir hatten nämlich seit dem Essen im Flugzeug nichts mehr gehabt. Was isst man jetzt als BackPacker der so wenig Geld wie möglich im sau sau teurem Australien ausgeben will? Richtig, nix! Okay, wir haben uns dann für Toast, ne Packung Salami, Äpfel und zwei Flaschen Wasser entschieden (10AUD). Das gab es dann zum Frühstück, zum Mittagessen und zum Abendessen - wie praktisch 😅!
Anschließend mussten wir zur Bank unser Konto bestätigen und die Karten abholen. Nach 1,5 Stunden kamen wir wieder raus aber ohne die Bankkarten, die kommen erst in einer Woche. 
Wir spazierten noch ein bisschen am Brisbane River entlang und fuhren dann wieder zurück in unsere kleine Vorstadt.


Tag 2 // Fr, 07.07.17

Der Jetlag machte sich bemerkbar. Von 3:00-06:00 Uhr lagen wir wach, haben aber dann dafür wieder bis 13:30 Uhr geschlafen. Was ein Glück war es ein regnerischer Freitag und der Kummer, über den halb verschlafenen Tag, hielt sich in Grenzen. Wir wollten endlich mal was richtiges essen und so schnappten wir uns den Regenschirm und begaben uns auf die Suche nach einem Supermarkt. Gekauft und letztendlich gekocht wurden Reis mit Truthahnhack und Tomaten. Endlich was richtiges im Magen! Es hieß für uns früh schlafen gehen oder es zumindestens versuchen, denn am Samstag stand ein Ausflug an 😍.


Tag 3 // Sa, 08.07.17

Ein immer noch bestehender Begleiter war an diesem Morgen der Jetlag. Das selbe Spiel wie eine Nacht zuvor 😑 - egal, das wird vergehen. Um 9:00 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Bus um an den Brisbane River zu fahren. Für die, die es nicht wissen: In Brisbane ist gerade Winter und die WetterApp zeigte für den Morgen ganze 15 Grad an. Wir saßen also an der Bushaltestelle und stellten fest, dass australische 15 Grad in der Sonne wie deutsche 30 Grad waren. Die westlichen Touristen erkannte man an den kurzen Shorts und den T-Shirts, wo hingegen die Australier mit Daunenjacke und langer Hose durch die Stadt wuselten. Am Brisbane River angekommen stiegen wir auf ein Schiff, welches uns zum eine Stunde entfernten "Lone Pine Koala Sanctuary" brachte. Wie von vielen vorher geraten, sollten wir unbedingt die Erfahrung machen, einen Koala auf den Arm zu nehmen. Gesagt getan. So ein liebes und süßes Tier 😍. Anschließend waren die Kangaroos an der Reihe. Mit viel Respekt trauten wir uns näher und es wurde fleißig gefüttert und gekrault. Unser Heimweg führte uns an der South Bank (Uferpromenade) entlang, der für uns bis jetzt schönste Teil von Brisbane . Zuhause wurden die Backpacks zusammen gepackt, denn morgen gibt's unser'n Van und wir machen uns ans Geld verdienen ran 💪. Besondere Anmerkung für die "50+ Sonnencreme-Schenker": >>Marv benutzt seit 3 Tagen keine Sonnencreme und hat immer noch keinen Sonnenbrand😲!!<<



Tag 1

Tag 1
Tag 1

Tag 2

Tag 3

Tag 3

Tag 3

Tag 3

Tag 3
Share:

2 Kommentare

  1. Liebe Tessa lieber Marvin ich bin so stolz auf euch was ihr schon in den wenigen Tagen erlebt geschafft und abgearbeitet habt es wird spannend passt auf Euch auf gebt euch gegenseitig Kraft und genießt die Zeit ich hätte in diesem jungen Jahren nicht den Mut gehabt und heute glaube ich auch nicht ich grüße euch aus der Heimat ganz lieb und drücke euch ganz fest liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das ist ganz lieb von dir Anke ❤️ Viele Grüße aus Australien, wir drücken dich 😘

      Löschen

Blogger Template Created by pipdig